Kirchweih 2019

Die dies­jäh­ri­ge Kirch­weih fand bei hohen Tem­pe­ra­tu­ren vom 25. — 28. Juli statt.

Als Neue­rung wur­de in die­sem Jahr (Frei­tag und Sams­tag) von Mit­glie­dern und Unter­stüt­zern des Sport­ver­ein Blau-Weiß um Mar­cel Büch­ner und Jen­ni Jahn eine Beach­bar ein­ge­rich­tet. 6 Ton­nen Sand, Sitz­mö­bel aus Euro­palet­ten, eine stil­vol­le Deko und eine lecke­re Cock­tail­aus­wahl waren ein vol­ler Erfolg.

Donnerstag

Der Feu­er­wehr­ver­ein lud die Heu­bi­scher wie­der auf den Fest­platz zu Eis­bein und Kai­ser­fleisch aus der Gulasch­ka­no­ne. Trotz der mehr als 30° kamen wie­der zahl­rei­che Bür­ger. Andre­as Prau­se und sei­ne Hel­fer haben einen tol­len Job gemacht.

Freitag

Am Frei­tag — es war wie­der sehr heiß — wur­den die Plaa-Mädels aus dem Dorf abge­holt und vom Musik­ver­ein Glos­berg zum Festzplatz beglei­tet. Dort wur­de dann auch die Kirch­weih durch den Bier­an­stich eines Gemein­de­rats­mit­glieds eröffnet.

Mood of Natu­re“ spiel­te bis nach Mit­ter­nacht und die Beach­bar war rappelvoll.

Samstag — heiß

Am Sams­tag­nach­mit­tag gewann die 1. Fuß­ball­mann­schaft des SV Blau-Weiß Heu­bisch ein Pokal­spiel gegen Neuhaus-Schierschnitz.

Abends unter­hiel­ten die „New Memo­ry Band“ und „DJ Set­ter“ das Par­ty­volk im Zelt und an der Beach­bar war wie­der­um die Höl­le los.

Sonntag — etwas abgekühlt

Der „Musik­ver­ein Glos­berg“ und die Plaa unter­hiel­ten die Besu­cher im Fest­zelt. Nach­mit­tags reg­ne­te es ab und an leicht. Die Ker­wa wur­de vom Pfar­rer gegen 18:30 Uhr „beer­digt“.

Refe­renz