Sportfest in der Kita

In den ver­gan­ge­nen Tagen fand in der Kin­der­ta­ges­stät­te (Kita) „Schnat­ter­schna­bel“ ein Sport­fest statt.

Frei­es Wort“ – 24. Mai 2013

Aus „Frei­es Wort“ vom 28. Mai 2013:

Der 17. Mai war ein gro­ßer Tag für unse­re Kin­der des Kin­der­gar­tens „Schnat­ter­schna­bel“. Eltern und Groß­el­tern waren auf dem Sport­ge­län­de in Heu­bisch erschie­nen, um gemein­sam mit ihren Spröss­lin­gen Sport zu trei­ben. Nach einer Erwär­mung mit Robert Eberth vom Kreis­sport­bund ging es los. An ver­schie­de­nen Sta­tio­nen bewie­sen alle ihre Geschick­lich­keit. Im Kreis­be­trieb wur­de gewech­selt, bis jeder alle Sta­tio­nen durch­lau­fen hat­te. Die Betreue­rin­nen und Hel­fer vom gast­ge­ben­den SV Blau Weiß Heu­bisch waren als Kampf­rich­ter im Ein­satz und doku­men­tier­ten alle Leis­tun­gen, damit bei der Sie­ger­eh­rung nie­mand ver­ges­sen wur­de. Zur Stär­kung der müden Sport­ler und Gäs­te gab’s anschlie­ßend Brat­würs­te, Kar­tof­fel­sup­pe und Geträn­ke. Der Wet­ter­gott hat­te ein Ein­se­hen, es blieb bis zum Ende der Ver­an­stal­tung tro­cken, so das alle geschafft aber glück­lich nach Hau­se gin­gen und am nächs­ten Tag viel zu berich­ten hatten.

Ulrich Ste­g­ner, Heubisch