Kirchweih 2017
Die Heubischer Kirchweih lief in diesem Jahr wie folgt ab:
Donnerstag
Die Heubischer Feuerwehr feierte mit den Heubischern die Kirchweih-Eröffnung mit Eisbein und Kaiserfleisch. Die Stimmung war gut; das Essen auch. Gegen 19:30 Uhr kam ein kurzer heftiger Regenschauer, der den Festplatz etwas unter Wasser setzte.
Freitag
Der Sportverein Blau-Weiß Heubisch absolvierte ein Pokalspiel gegen den SV Rottmar. Zeitgleich zogen mit Blasmusik die Planpärchen durch den Ort. Der Bürgermeister eröffnete mit dem Bieranstich die Kirchweih. Sodann führten die Planpaare ihre diesjährigen Kirmestänze auf. Der Tanzabend wurde durch „Still a Live“ gestaltet.
Sonnabend
Auf dem Sportplatz spielten die Alten Herren Heubisch und im Festzelt spielte „JOJOzeit“.
Sonntag
Der Sonntag begannt wie immer mit dem Frühschoppen. Der Nachmittag mit dem „Musikverein Neuhaus-Schierschnitz“, Plantanz und der Kirmesrede von „Pfarrer“ Klinke endete schließlich mit der Beerdigung der Kirchweih.
Ohne die vielen freiwilligen Helfer wäre ein solche Kirchweih nicht zu stemmen. Ihnen sei hier herzlich gedankt für ihren Einsatz. Da die Personaldecke immer kürzer wird, ist der Kirchweih-„Verein“ immer auf der Suche nach „frischen“ Kräften.
Kirchweihprogramm 2017 | Freies Wort vom 2. August 2017