9. Heubischer Knutfest

Frei­es Wort vom 13. Janu­ar 2015Das nun schon 9. Heu­bi­scher Knut­fest fand am 10. Janu­ar 2015 auf dem Fest­platz hin­ter dem Sport­ler­heim statt. Start war um 14:00 Uhr — das Abschluss­feu­er­werk fand kurz nach 18:00 Uhr statt. Wie jedes Jahr fan­den wie­der zwei Wett­be­wer­be statt: Christ­baum­ku­gel-Wer­fen für die Klei­nen und Weih­nachts­baum-Weit­wurf für die Großen.

Kuli­na­risch wur­den die Besu­cher mit einer her­vor­ra­gen­den Sol­jan­ke aus der Gulasch­ka­no­ne und Brat­würs­ten sowie Rost­brä­teln ver­sorgt. Ver­schie­de­ne Heiß- und Kalt­ge­trän­ke und Pfann­ku­chen ver­voll­stän­dig­ten das Angebot.

Zum dies­jäh­ri­gen Knut­fest war die Stein­ach über die Ufer getre­ten und hat die Stra­ße am Sport­platz über­flu­tet. Die Heu­bi­scher Feu­er­wehr rich­te­te des­halb einen Fähr­dienst mit ihrem Lösch­fahr­zeug ein.

Das aktu­el­le Sturm­tief hat das Fest­ge­län­de nur leicht gestreift. Zwei­stel­li­ge Plus­tem­pe­ra­tu­ren und leich­ter Nie­sel­re­gen ab und an sorg­ten für ein durch­aus annehm­ba­res Festwetter.

Die etwa 100 Besu­cher spie­gel­ten die gute Akzep­tanz des ers­ten Höhe­punk­tes eines jeden Jah­res in Heu­bisch wieder.

Es sei allen Orga­ni­sa­to­ren und Hel­fern recht herz­lich gedankt.

Frei­es Wort vom 13. Janu­ar 2015